Der Eurovision Songcontest


Seit 1956 gibt es die glamouröse Veranstaltung des Eurovision Song Contest, bei dem jährlich mehr als 150 Millionen Zuschauer gebannt vor dem Fernseher sitzen und ihrem Land die Daumen drücken. 2014 findet der Grand Prix in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen statt. Für Deutschland haben in der Geschichte des Gesangswettbewerbs bislang zwei Frauen das Rennen gemacht – einmal die Sängerin Nicole mit ihrem bewegendem Song Ein bisschen Frieden im Jahre 1982 und 2010 die sympathische Lena mit Satellite.

 

Fanartikel für den Grand Prix – zeig uns, dass du feiern kannst


Mit Lenas Sieg kam wieder richtiges Grand Prix-Fieber in deutschen Wohnzimmern und auf Public Viewing-Plätzen auf, so dass nun große Hoffnungen in den aktuellen deutschen Teilnehmer – die Band Elaiza – gesetzt werden. Das Musikerinnentrio aus Berlin konnte sich mit ihrem gekonnten Folk-Pop bei der deutschen Vorentscheidung gegenüber der Band Unheilig durchsetzen. Feuer auch du unseren Vertreter beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen an und wirf dich mit Artikeln aus unserem Fanartikel-Shop in den Farben schwarz-rot-gold in Schale.

 
Fan Skinsuit Deutschland
Deutschland Kontaktlinsen
Deutschland Corsage
Deutschland Flagge Schminkstift
 

Im Falle eines Sieges kannst du mit dem entsprechenden Accessoire auch Teil des Autokorsos werden. Falls du es vorziehst, lieber in kleinem Kreis zu feiern, kannst du auch deine vier Wände mit Deutschland-Artikeln schmücken und beispielsweise ein Fahne aus dem Fenster hängen, um als Germany-Fan Flagge zu zeigen.

 

Große Namen der Grand Prix-Historie


In der Geschichte des Eurovision Song Contest gab es neben einigen unspektakulären Siegen auch einige ganz große Gewinner. Dazu zählt sicherlich die kultige schwedische Pop-Band ABBA, die den Grand Prix 1974 mit dem Titel Waterloo gewinnen konnte. Unser Online-Shop bietet dir ein großes Sortiment an Accessoires wie glitzernde Kostümen, Perücken und Disco-Zubehör, mit denen du die 70er Jahre wieder aufleben lassen kannst.

 
Dancing Queen Kostüm
Disco Queen Perücke
70er Jahre Disco Männerkostüm
Disco Männerkostüm
 
 

Wichtige Daten für den Eurovison Song Conest 2014


Der 59. Eurovision Song Contest wird am 10. Mai 2014 in Kopenhagen stattfinden und in Deutschland live im öffentlich rechtlichen Fernsehen ausgestrahlt. Vorab aber müssen sich 31 Teilnehmer in den Halbfinals am 6. Und 8. Mai für das große Finale qualifizieren, während die Big-Five Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien und England sowie Gastgeber Dänemark gesetzt sind. Hoffen wir auf das Beste für die deutsche Band Elaiza mit dem Song Is It Right, die es in der Hand haben, nach Nicole und Lena zum dritten Mal die Trophäe für Deutschland in Empfang zu nehmen.
 

  • 1. Halbfinale: 06. Mai 2014

  • 2. Halbifnale: 08. Mai 2014

  • Eurovision Songcontest Finale: 10. Mai 2014

Elaiza mit "Is It Right" für Deutschland