Der Eurovision Songcontest


Seit 1956 gibt es die glamouröse Veranstaltung des Eurovision Song Contest, bei dem jährlich mehr als 150 Millionen Zuschauer gebannt vor dem Fernseher sitzen und ihrem Land die Daumen drücken. 2014 findet der Grand Prix in der dänischen Hauptstadt Kopenhagen statt. Für Deutschland haben in der Geschichte des Gesangswettbewerbs bislang zwei Frauen das Rennen gemacht – einmal die Sängerin Nicole mit ihrem bewegendem Song Ein bisschen Frieden im Jahre 1982 und 2010 die sympathische Lena mit Satellite.

 

Fanartikel für den Grand Prix – zeig uns, dass du feiern kannst


Mit Lenas Sieg kam wieder richtiges Grand Prix-Fieber in deutschen Wohnzimmern und auf Public Viewing-Plätzen auf, so dass nun große Hoffnungen in den aktuellen deutschen Teilnehmer – die Band Elaiza – gesetzt werden. Das Musikerinnentrio aus Berlin konnte sich mit ihrem gekonnten Folk-Pop bei der deutschen Vorentscheidung gegenüber der Band Unheilig durchsetzen. Feuer auch du unseren Vertreter beim Eurovision Song Contest in Kopenhagen an und wirf dich mit Artikeln aus unserem Fanartikel-Shop in den Farben schwarz-rot-gold in Schale.

 

Im Falle eines Sieges kannst du mit dem entsprechenden Accessoire auch Teil des Autokorsos werden. Falls du es vorziehst, lieber in kleinem Kreis zu feiern, kannst du auch deine vier Wände mit Deutschland-Artikeln schmücken und beispielsweise ein Fahne aus dem Fenster hängen, um als Germany-Fan Flagge zu zeigen.

 

Große Namen der Grand Prix-Historie


In der Geschichte des Eurovision Song Contest gab es neben einigen unspektakulären Siegen auch einige ganz große Gewinner. Dazu zählt sicherlich die kultige schwedische Pop-Band ABBA, die den Grand Prix 1974 mit dem Titel Waterloo gewinnen konnte. Unser Online-Shop bietet dir ein großes Sortiment an Accessoires wie glitzernde Kostümen, Perücken und Disco-Zubehör, mit denen du die 70er Jahre wieder aufleben lassen kannst.