Florentiner Strohhut mit rotem Rand
Durch aktivieren der Buttons werden Daten an Dritte übertragen

Florentiner Strohhut mit rotem Rand

Art. Nr.: 20596
Dieser Artikel ist momentan nicht auf Lager

Florentiner Strohhut mit rotem Rand

Die Kreissäge war in den 20er Jahren eine bekannte Hutmode für Männer

Die Herkunft dieses flachen Strohhutes liegt bei den Seefahrern, weshalb der Florentiner Strohhut im englischen Raum auch Boater genannt wurde, die Franzosen nannten ihn Canotier oder Matelote.

Der Florentiner Strohhut mit rotem Rand gehörte sowohl zur kompletten Sonntagsausstattung des perfekten Gentleman, als auch zum Accessoire bei Bällen und Tanzveranstaltungen in den 1920ern. Für uns ist der Florentiner heute ein Sonnenhut, der häufig als Kostümzubehör sowie als neumodisches Modeaccessoire verwendet wird. Unser Florentiner Strohhut ist naturfarben und mit einem schwarzen Hutband geschmückt. Unsere Detektive Pfeife sowie die Schwarze Satin Fliege passen hervorragend zu diesem hellen Strohhut und peppen dein Karnevalskostüm auf.

Größe: Der Florentiner Strohhut passt bei einem Kopfumfang bis 58 cm.