Priesterhut
Durch aktivieren der Buttons werden Daten an Dritte übertragen

Priesterhut

Art. Nr.: 8800564
Dieser Artikel ist momentan nicht auf Lager

Priesterhut

Hochwürden ist wieder gut behütet

Auf der Piazza ist am Sonntag nach der Messe die Hölle los, auch Hochwürden Don Carlone lässt sich blicken. Er grüßt seine Schäfchen, die einen kleinen Weißwein oder eine Kaffee in der Bar trinken, er ermahnt die Kinder, nicht auf der Straße herrum zu rennen und ist recht gut gelaunt. Sein Priesterhut ragt über alle anderen Leute hinaus, so sehen ihn die Jugendlichen rechtzeitig, die in der Seitengasse heimlich rauchen.

Der Priesterhut ist aus schwarzem Filz und im Stil der italienischen Dorfpriester gehalten. Die kreuzförmigen Ausbeulungen oben laufen auf eine schwarze Bommel in der Mitte zu. Die Form des Priesterhutes ist nicht rund, sondern quadratisch mit runden Ecken. Sie passt hervorragend zu Pastor Kostümen wie Priester Monsignore Kostüm schwarz Gr. L, dem Kardinal Kostüm Schwarz Violett M oder der Messdiener Gewand.
 


 
  • Material: Filz
  • Farbe: Schwarz
  • Maße: Seitenlänge ca 18 cm, Höhe ca. 12 cm