Rote echte Straußenfeder
Durch aktivieren der Buttons werden Daten an Dritte übertragen

Rote echte Straußenfeder

Art. Nr.: 8800676
Dieser Artikel ist momentan nicht auf Lager

Rote echte Straußenfeder

So kam die Feder raus aus dem Strauß

Eine Straußenfeder war als Schmuck so beliebt in Europa, dass die Tiere beinahe ausgerottet worden wären. 1838 begann man in Südafrika, die Riesenvögel wegen der Federn zu züchten. Heute werden sie auch in Deutschland auf Straußenfarmen gezüchtet, wegen ihren leckeren Schenkel.

Die echte Straußenfeder ist eine der weißen Federn des Strauß und wurde rot gefärbt. Sie ist bis zu  einem hallben Meter lang und traumhaft weich. Mit der Feder können historische Kostüme aufgewertet werden, denn die Straußenfeder als Hutschmuck war ein Status-Symbol. Passende Kostüme wären da zum Beispiel Edles Renaissance Herren Kostüm Beige, Renaissance Königsgewand mit Barett oder das spätere Charleston Kleid. Die Straußenfeder gibt es auch in anderen Farben: Schwarze echte Straußenfeder, Grüne echte Straußenfeder, Gelbe echte Straußenfeder und Blaue echte Straußenfeder.

 
  • Material: echte Feder
  • Farbe: Rot
  • Maße: Länge ca. 50 cm, Breite ca. 20 cm