Sesamstrasse Ernie Kostüm M
Durch aktivieren der Buttons werden Daten an Dritte übertragen

Sesamstrasse Ernie Kostüm M

Art. Nr.: 16417 M
Dieser Artikel ist momentan nicht auf Lager

Sesamstrasse Ernie Kostüm M

Die Sesamstraße sorgte in Bayern für Boykottaufrufe!

Die Sesamstrasse war eine der erfolgreichsten Kindersendungen im amerikanischen Fernsehen und wurde 1973 unter Protest des bayerischen Rundfunks ( wer auch sonst wohl?)  in Deutschland ausgestrahlt. Die Sendung wurde am Anfang in die 3. Kanäle verbannt und musste sich so praktisch erst den Platz ins Hauptprogramm der Anbieter erkämpfen. Eine der wenigen Hauptfiguren, die mit der Gunst der konservativen Politiker rechnen konnten waren Ernie und Bert. Der Charakter von Ernie entsprach eher dem Geschmack der bayrischen Hinterwäldler und Tugendwächter. In der deutschen Übersetzung war Ernie eher der Spitzbube, der immer wieder Streiche ausheckte und ein eher naives Gemüt hatte. Seine Lieblingsbeschäftigung ist Baseball, was man schnell in Deutschland in Schlagball umbenannte und sein gelbes Quietscheentchen. Ernie und Bert eroberten die Kinderzimmer im Sturm und sind bis heute eine der beliebtesten Comic-Puppen in der deutschen Kinderstube.

Das Karnevalskostüm von Ernie besteht aus dem für Ihn typischen großen, runden, orangen Kopf mit schwarzen Schopf, dem buntgestreiften Hemd und seiner blauen Hose. Geniales Karnevalskostüm das mit den anderen Bewohnern der Sesamstrasse wie sein Freund  Sesamstraße Bibo Kostüm , Kermit der Frosch Kostüm und Sesamstrasse Oscar Kostüm M  für Aufsehen sorgen wird!


  • Größe: 48/50 Medium
  • Material: 100% Polyester