Mittelalter & LARP

Finde hier dein Mittelalter Kostüm für Hoffeste & Liverollenspiel. Kaufe hier historische Gewandungen für deine Verkleidung als Ritter, Musketier, Burgfräulein und Prinzessin. Mittelalter Kostüme & Altertümliche Accessoires für LARP & Mittelalter Events.

Weiterlesen...
1 2 3 4

LARP & Mittelalter Kostüm

Beim LARP, an Karneval, Mittelalterfest, Fasching und historischen Themenfeten passt ein Mittelalter Kostüm einfach immer. Fantasien sind beim Mittelalter Kostüm keine Grenzen gesetzt. Von der Magd Verkleidung bis hin zum König Mittelalter Kostüm darf man alles tragen. Besonders beliebt sind bei Partner Verkleidungen und Familienkostüme. Das schöne Königin Kostüm für die Mama und die herrschaftliche König Verkleidung für den Papa. Die Kinder als Prinzessin und Prinz kostümiert - ein Klassiker für Karneval & Fasching.

Der Einsatz eines Mittelalter Kostüm ist vielseitig, aber auch die Verkleidung an sich. Du kannst so vieles sein. Verkleide dich mit einem Robin Hood Damen Mittelalter Kostüm, einem Zigeunerin Kostüm, als Bogenschützin, als Burgfräulein wie auch als Prinzessin und Königin - alles ist möglich. Auch beim Männer Mittelalter Kostüm ist die Vielfalt groß. Herren können sich mit einer Ritter Rüstung verkleiden, als Napoleon, Knecht oder eben auch im Prinz und König Mittelalter Kostüm zur Themenfete gehen. Die Verkleidungs Accessoires für ein Mittelalter Kostüm ist besonders wichtig. Beim starken Ritter darf keinesfalls das Schwert fehlen und bei König & Königin keinesfalls die Krone.

Zurück ins Mittelalter

Mächtige Burgen, tapfere Ritter, schöne Burgfräulein, herrschaftliche Könige und Königinnen. Eine Zeitreise ins Mittelalter. Das Gewand im Mittelalter war nicht nur davon bestimmt was man sich leisten konnte, es gab auch klare Richtlinien darüber, was man anziehen durfte. Das mindere Volk trug in der Regel Leinen Gewand und die Herrscher waren mit Gold- und Silberpelz sowie Hermelin und Nutria gekleidet.

Natürlich richtet sich ein Mittelalter Kostüm nach diesen Linien. Das Mittelalter Kostüm eines Ritters ist meist mit silbernen Details versehen und ein König Kostüm mit goldenen Akzenten. Die Kostüme der "unteren" Gesellschaft wie das Mittelalter Kostüm einer Wirtin & das Knecht Mittelalter Kostüm sind den braun-beigen Leinen Gewändern nachgeahmt.

Live Role Playing - LARP

Beim Liverollenspiel kannst du als Teilnehmer deine Spielfigur physisch darstellen. Der Erfolg vom LARP basiert auf Computerspiele und Tischrollenspiele. Im LARP kannst du selbst die Spielfigur sein und dein Abenteuer erleben. Ob du nun als Cowboy gegen die Indianer kämpfst, als Krieger durch den Wald jagst, als Ritter deine Burg verteidigst oder als Superheld durch die Gassen springst. Beim LARP ist wirklich alles möglich. In Deutschland gibt es jährlich schon weit über 600 LARP Veranstaltungen - schlüpfe in dein Mittelalter Kostüm & auf gehts!

In der Kindheit träumte man davon ein starker Krieger zu sein - beim LARP kannst du es mit einem Mittelalter Kostüm deiner Wahl wahr werden lassen.

Weiterlesen...