St. Patricks Day

St. Patricks Day

Finde JETZT dein Kobold Kostüm, St. Patricks Day Dekoration & grünes Einweggeschirr | ALLES für den St. Patricks Day & irische Themenfeten bei Karneval-Universe | Feier den irischen Feiertag mit verrückten St. Patricks Day Party Accessoires!

Weiterlesen...
1 2

St. Patricks Day

Den Gedenktag St. Patricks Day feiert man am 17. März, zu ehren des irischen Bischofs Patrick, der im 5. Jahrhundert lebte. Eine Legende besagt, dass der Ire Saint Patrick, der eigentlich als Maewyn Succat im vereinigten Königreich geboren wurde, das Christentum nach Irland brachte, das Kleeblatt populär machte und die Insel von der Schlangenplage befreite. Als Teenager wurde er, durch Sklaverei, nach Irland verkauft, wurde dort religiös und zum Priester Patrick geweiht.

Am St. Patricks Day ist alles grün, grün und nochmal grün

Am St. Paddy´s Day ist, wo man auch hinsieht, alles GRÜN. Das St. Patricks Day Kobold Kostüm & die Kleider, Haare bzw. Perücken, das Essen und sogar das Bier. An diesem Tag werden Denkmäler, Gebäude und sogar Flüsse grün gefärbt. Wenn du dich mit einem Kobold Kostüm verkleidest oder auch nur etwas grünes trägst, dann zeigst du am St. Patricks Day deine Verbundenheit zu Irland, unter dem Leitspruch: "Everybody’s Irish on St. Patrick’s Day". Wer an dem Feiertag oder einer Parade nichts Grünes trägt, darf von den "Leprechauns" - als irische Kobolde verkleidete Feiernde - gekniffen werden.

Die St. Patricks Day Parade in der Stadt München

Jährlich findet seit 1996 in der bayerischen Hauptstadt München eine St. Patricks Day Parade statt. Mittlerweise ist diese einer der größten kontinentaleuropäischen Parade & lockte 2007 sogar knapp 30.000 Besucher an. Start ist an der Münchner Freiheit und das Ende am Odeonsplatz. Dort findet dann noch eine große St. Patricks Day Mottoparty mit Bühnenprogramm und Tanzshows statt. Berühmte Gebäude wie das Hofbräuhaus, die Allianz Arena, der Olympiaturm und die BMW Welt leuchten an diesem Tag in Grün. Komm doch bei der nächsten Saint Paddy´s Parade vorbei!

St. Patricks Day Kobold Kostüm & Accessoires

Hier bei Karneval-Universe findest du online, wie auch in unseren beiden Stores in München, ein mega Sortiment an St. Patricks Day Kobold Kostüm und das passende Zubehör. Wenn du zu einem Umzug oder Irland Themenfete gehst, dann ist ein Leprechaun Kobold Kostüm, mit rotem Bart und Haaren, ein absolutes MUSS. Obwohl ein irisches Kobold Kostüm (Leprechaun) nichts mit dem Schutzheiligen zu tun hat, ist es eine beliebte Verkleidung am St. Patricks Day. Mit dem St. Patricks Day Kobold Kostüm und dem Leprechaun Kobold Kostüm bist du perfekt kostümiert. Klar kannst du dich auch einfach nur grün kleiden und St. Patrick Day Kobold Kostüm Zubehör, wie den XXL Kobold Kostüm Zylinder oder den St. Pattys Haarreif mit Kleeblatt dazu tragen. Wir haben auch noch unendlich viele verschiedene St. Patrick Day Accessoires wie Ketten, Fliegen, Westen, Perücken, Brillen und Hosenträger in Grün für dich zur Auswahl.

Grüne Deko für den St. Patricks Day

Die grüne Dekoration am St. Paddy´s Day ist besonders wichtig und rundet dein irisches Fest genial ab. Grüne Girlanden, grüne Kleeblätter, Banner, Servietten... Es muss einfach alles Grün sein. Finde in unserem Shop alles was du für deine St. Patricks Day Themenparty brauchst. Auch Einweggeschirr wie Pappbecher, Servietten und St. Patrick Day Teller haben wir für dich! Auffällig bei St. Patricks Day Dekoration ist das die berühmte Kleeblatt, das Sankt Patrick benutzte um den Iren die heilige Dreifaltigkeit (Vater, Sohn und der Heilige Geist) zu erklären.

Kaufe JETZT St. Patricks Day Deko und dein Kobold Kostüm für eine irische Mottofete & die grüne Parade!

Weiterlesen...