Faschingsmasken

Faschingsmasken im MEGA Sortiment bei Karneval-Universe.de! Kaufe jetzt deine Faschingsmasken für Fasnacht und den Karnevalsumzug! HIER findest du lustige Opa & Oma Masken, coole Superhelden Masken und witzige Comic Masken.

Weiterlesen...
1 2

Faschingsmasken

Karneval Universe - DER Spezialist für lustige Faschingsmasken

Mit fantasievoll gestalteten Faschingsmasken ist es ein leichtes Spiel sich an Karneval in einen anderen Charakter zu verwandeln und so in ein neues Ich zu schlüpfen. Die fünfte Jahreszeit, wie der Fasching, Fasnacht und Karneval auch oft genannt wird, lebt von bunten Kostümen als Verkleidungen und den jeweils dazugehörigen Faschingsmasken.

Ursprung der Faschingsmasken

Das Wort Maske kommt ursprünglich aus dem arabischen Wort Maskharat, dass für die Hänselei oder den Scherz durch einen Narr steht. Funde von Masken aus Stein aus dem Jahr 7000 v Chr zeigen uns, dass schon damals Masken für Theateraufführungen, Kunst und religiöse Rituale verwendet wurden. Durch die verschiedensten Kulturkreise sind Masken schon immer Mittel zum Zweck gewesen,  diverse Feierlichkeiten und Rituale zu zelebrieren. Hierzulande ist die bekannteste Verwendung von Masken, die der Faschingsmasken. Diese werden in ländlichen Regionen zum Winteraustrieb und zum Beginn der Fastenzeit eingesetzt. Dort soll das wilde Faschings- und Karnevaltreiben das Ende der Völlerei der Weihnachtstage einleiten. Ihren Ursprung haben die heutigen Faschingsmasken in den damals handgeschnitzten Perchtenmasken aus Holz. Diese finden sich zum Teil heute noch im süddeutschen Raum und in Österreich.

Wie es dir gefällt: Faschingsmasken als Vielfalt ohne Grenzen

Kreiere mit unseren Faschingsmasken dein Fastnachtsgesicht! Es erwarten dich einzigartige Masken, die dich schlichtweg begeistern werden. Angefangen von eleganten venezianischen Faschingsmasken, über klassische Karnevalsmasken wie dem Clown, der schon in der Zirkusmanege und auf dem Jahrmarkt mit seinem Aussehen für laute Lacher sorgt.

Die besonderes bei Kindern beliebten Tiermasken als Faschingsmasken können neben Karneval, auch für die Schulaufführung, eines Theaterstücks oder als Anschauungsobjekt für den Unterricht dienen.

Faschingsmasken für den echten Horrorfan: unheimlich und gruselig schön!

Gruselfilme sind deine Welt und jetzt möchtest du deine Freunde auf der Party mal so richtig erschrecken? Dann sind unsere Masken im Grusellook für Halloween genau die richtige Wahl. Mit einer Furcht erregenden Hexenmaske oder der klassischen Teufelsmaske besitzt du Faschingsmasken, die auch als Halloween Masken ihren Einsatz finden. Ihren Ursprung haben die böse aussehenden Faschingsmasken in der Kirchengeschichte, genauso wie im Sagen- und Märchenbereich. Gruselige Faschingsmasken sollen dort meist böse Geister und den Winter vertreiben.

Lustige Faschingsmasken zum kaputt lachen

Viele unserer lustigen Faschingsmasken verleihen dir die Freiheit, in jede Rolle zu schlüpfen. Sei es als Hauptdarsteller in einem Science-Fiction-, Horror-, Comic- oder Action-Film. Die Möglichkeit eine Politiker oder lustige Prominenten Maske aufzusetzen lässt so manchen Schabernack zu und du wirst dich vor Lacher kaum retten können. Mit witzigen und originellen Faschingsmasken lässt sich so manche Satire oder Komödie aufführen, ohne dich dafür extra Schminken zu müssen.

Faschingsmasken aus verschiedenen Materialien

Die Vielzahl der Faschingsmasken unterscheidet sich aber nicht nur im Aussehen und deren Effekt. Auch die verschiedenen Materialien sind für dich wichtig! Du kannst zwischen Latex Masken, Vinyl Masken, Kunststoff Masken oder Pappmaschee Masken wählen. Es hat jeder seinen eigenen Geschmack und gerade beim Material sollte man sich selbst ausprobieren. Einige Masken Fans schwören aufgrund des Effektes und der guten Anschmiegsamkeit auf Ausführungen aus Latex. Andere Karnevalisten bevorzugen Stoff Masken oder Kunststoff Masken. Diese Ausführungen eignen sich für dich besonders, wenn du ein locker sitzendes Modell bevorzugst oder eine Latexallergie hast.

Stöbere jetzt bei unseren Faschingsmasken!

Mit unseren lustigen Faschingsmasken bist du der Hit auf jedem Karnevalsumzug und Faschingsball - lasse deinem Schabernack unerkannt freien Lauf. Bestelle jetzt bei Karneval-Universe deine Karnevalsmasken für Fasnet, Fasnacht, Fasching und Karneval.

Weiterlesen...