Harry Potter "Sorting Hat"
Durch aktivieren der Buttons werden Daten an Dritte übertragen

Harry Potter "Sorting Hat"

Art. Nr.: 17573
(1 Bewertungen)

Dieser Artikel ist momentan nicht auf Lager

Harry Potter "Sorting Hat"sprechender Hut"

Harry Potters alter, vergammelter Zauberhut der wahre Wunder verbringen kann

Der Auswahl treffende Hut, der im Original Sorting Hat heißt hat einst dem Schulgründer Godric Gryffindor gehört. Der Zauberhut dient allen Neuankömmlingen der Zauberschule als Wegweiser und sortiert (sorting) diese nach Begabung aus. Wenn einer der Erstklässler den alten Zauberhut aufsetzt, bekommt er von diesem sein Haus zugewiesen, in dem er in die Zauberlehre gehen darf. Je nach Stärke und Schwäche der jungen Zauberlehrlinge kann das zu den Häusern Slytherin, Ravenclaw, Gryffindor und Hufflepuff sein. Bekanntermassen sollte Harry Potter ursprünglich zu den listigen Slytherins kommen, doch der schlaue Hut beugte sich Harry Potters Wunsch und schickte ihn zu den Gryffindors.

Der Zauber Hut von Harry Potter ist ein Original Harry Potter Lizenzartikel und ist aus superweichem braunem Samtstoff, mit kleinen Stofffetzen als Aufnäher und schöner Ziernaht versehen. Der "sprechende" Hut heißt in der deutschen Kinoübersetzung nur so, spricht aber nicht wirklich! Der Harry Potter Zauberhut passt Kindern ab 12 Jahren und den meisten Erwachsenen.


  • Material: 100% Polyester
  • Achtung: Der Hut spricht nicht, sondern heißt nur so!