Nikolaus oder Weihnachtsmann

Nikolaus Kostüm oder Weihnachtsmann Kostüm, was soll ich warum tragen?

Bald schon steht die besinnliche Adventszeit an. Am 6. Dezember kommt der Nikolaus in viele deutsche Haushalte. Sein „Ho – Ho“ wird in manchen Kindern ein klein wenig Angst verursachen. Wusstest Du aber, dass im traditionellen „goldenen Buch“, welches der Nikolaus in Händen hält, auch jede Menge positive Botschaften zu finden sind? Die meisten Menschen freuen sich über ein Lob. Warum begleiten uns Weihnachtsmänner und Nikoläuse aber nicht nur bei Weihnachtsfeiern und anderen Events, die mit der Adventszeit verbunden sind? Keine Frage: Es lohnt sich für Dich jetzt schon, sich mit dem richtigen Kostüm als Weihnachtsmann oder Nikolaus auseinanderzusetzen. Schließlich kannst Du bei vielen Partys die rotweißen Kostüme tragen, die uns alle in eine besonders emotionale Zeit eintauchen lassen.

Plane jetzt schon eine Weihnachtsfeier, die bestes Entertainment liefert

Ein Kostüm als Weihnachtsmann oder Nikolaus ist zeitlos. Es kann über viele Jahre hinweg getragen werden. Doch war Dir klar, dass auch der „gute, alte Nikolaus“ niemals in die Jahre kommt? Wir alle lieben es, wenn zu Weihnachtsfeiern der Nikolaus mit seinem weißen, langen Bart die „kleinen und großen Schandtaten“ der Menschen verrät. Hier darf gelacht und freudig diskutiert werden. Vor allem in einer herausfordernden Zeit, in welcher wir uns derzeit befinden und in der wir stark von negativen Nachrichten aus den Medien beeinflusst werden, dürfen die schönen, wundervollen Dinge des Alltags niemals in den Hintergrund gedrängt werden. Weihnachtsfeiern und Nikolaus-Feste sowie diverse Motto-Partys veredeln unser Leben. Möchtest auch Du nicht endlich wieder einmal ausgelassen feiern, um dem Stress des Alltags zu entfliehen?

Nikolaus Kostüm mit Mitra
Weihnachtsmann Kostüm mit Plüsch
Nikolaus Mantel
Weihnachtsmann Deluxe Kostüm

Als Nikolaus kannst Du Deine Kollegen beeindrucken

Egal, ob Weihnachtsfeier im Job, Jahresabschluss oder Motto-Fest zum Advent: Der Nikolaus steht dem Weihnachtsmann nichts nach, wenn es um den perfekten Auftritt geht, der überzeugt. Während der Nikolaus allerdings aus seinem großen Rupfensack oft kleine Geschenke wie Orangen, Walnüsse oder Schokoladen-Glöckchen bzw. Nikoläuse überreicht, kommt der Weihnachtsmann in den meisten Häusern erst am 24. Dezember. Oft aber wird der traditionelle Weihnachtsmann auch durch das Christkind ersetzt, das mit seinen goldenen Flügeln in die Haushalte fliegt, um Weihnachtsgeschenke unter den Baum zu legen. Egal, wie man das Blatt auch dreht und wendet: Es lohnt sich, sich als Nikolaus oder Weihnachtsmann zu verkleiden. Dazu gehört es unbedingt, dass ein langer, weißer Bart sowie eine Perücke getragen werden. Ideen dafür, wie Du Deinen perfekten Look als Nikolaus oder Weihnachtsmann kreieren darfst, findest Du unter

Mit dem richtigen Kostüm zur Adventszeit unterwegs

Das Kostüm des Nikolauses ist eines der beliebtesten Verkleidungen rund um die Advents- und Weihnachtszeit. Ganz gleich, ob Du Dich als Weihnachtsmann oder Nikolaus kostümierst: Beide Kostüme können von Jung und Alt und Männern und Frauen getragen werden. Wer sich mit Nikolaus-Stiefel, rotem Mantel, Rupfensack und goldenem Buch ausstattet, sollte tendenziell vor seinem Auftritt üben, mit tiefer, dunkler Stimme zu sprechen. Der weise, gute Weihnachtsmann oder der maßregelnde Nikolaus sollten zudem nicht sofort beim Reden erkannt werden. Somit ist für Überraschung pur gesorgt, weil an der Weihnachtsfeier darüber gegrübelt wird, wer wohl in die Rolle des Nikolauses oder Weihnachtsmannes geschlüpft ist? Egal, ob Adventsfest, Motto-Party, Nikolaustag oder andere Feiern: Es macht Spaß, sich so zu verkleiden, dass Du nicht erkannt wirst. Im richtigen Kostüm kannst Du sogar bei einer Schneeparty Outdoor für bestes Entertainment sorgen. Im flauschigen Mantel mit weißem Bart, Fellstiefeln und Co kannst Du auch Deine Kinder bei diversen Nikolausfeiern überzeugen, die im Freien stattfinden. Vor allem am 5. Oder 6 Dezember wird in ganz Deutschland der Nikolaustag gefeiert. Dieser besondere, traditionelle Tag leitet die Vorfreude zum Weihnachtfest ein. Viel Spaß bei Deinem Auftritt als Weihnachtsmann oder Nikolaus!